Das Schönste an DIR...
bist DU!

Melanie Hauptmanns (CEO/Founder)


„Ich selbst entspreche natürlich auch nicht dem sogenannten Gardemaß 90–60–90 und trage meine Kurven gerne inszeniert statt kaschiert durchs Leben. Natürlich ist dies ein Prozess der reifen muss und durch den jede von uns ihren Weg findet. Jedoch sollte Diversität heute nicht ungewöhnliches mehr sein. Eine ganze Industrie lebt davon uns immer wieder einzureden, dass wir nicht gut genug sind. Wir sehen nicht gut genug aus, wir sind nicht gebildet genug... wir reichen einfach nicht aus! Dies ist absoluter Quatsch. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Welt ein kleines Stück besser wäre, wenn uns allen erlaubt wäre uns in unserer Haut wohler zu fühlen. Diese Erlaubnis können wir uns jedoch nur selber geben. Und genau für diese Erkenntnis arbeiten wir bei Fräulein Kurvig-Deutschlands schönste Kurven. Liebe wen du magst und vor allem dich selber... mit Selbstverständlichkeit und hoch erhobenen Hauptes!"


Seit nun mehr 15 Jahren bin ich die Inhaberin meines Labels Schön & umfangreich. Dahinter verstecken sich individuell angepasste Dienstleistungen, wie meine Tätigkeit als Speakerin für nationale- und internationale Unternehmen. Ich bin Lehrtrainerin und gebe Coachings für Erwachsene und für junge Menschen an Schulen und in Kindergärten. Ich bin Expertin für den Aufbau und Erhalt von Selbstbewusstsein, Akzeptanz und Liebe zum eigenen Körper (Bodypositivity) und Körperdiversität. Ausserdem kennt man mich als Autorin, TV-Jurorin & Expertin. Ich leite eine Plus Size- und Diversity-Modelagentur und biete umfangreiche Beratungen, sowie Dienstleistungen in den Bereichen PR, Marketing, Imagebildung & Social Media Consulting.                 


Wie ich dazu kam Fräulein Kurvig - Deutschlands schönste Kurven ins Leben zu rufen?
Ich war Teil vieler Veranstaltungen vor und hinter der Bühne und habe schnell gelernt, dass gerade das unvollkommene ankommt. Ich bin keine 18 und trage nicht Kleidergröße 34… aber gerade das kommt bei vielen Menschen gut an. Entgegen der medial vermittelten Meinung wollen die meisten Menschen keine Perfektion, sie wollen das Leben sehen. Und genau darum geht es bei meinen Veranstaltungen und Events. Echte Frauen und Männer, aus dem realen Leben zeigen sich und zeigen anderen welche fantastischen Möglichkeiten es gibt sich selbst nicht nur zu akzeptieren, sondern sich zu lieben und dies vor allem mit Selbstverständlichkeit. Das Motto lautet nicht: Ich bin schön trotz meiner Pfunde oder wegen meiner Pfunde. Es lautet: ICH BIN SCHÖN!“

Melanie Hauptmanns als Speaker buchen


Ich bin sehr stolz, dass wir Fräulein Kurvig- Deutschlands schönste Kurven im Laufe der Jahre ausbauen konnte. Was als Misswahl für kurvige Frauen begann ist heute ein markführendes Unternehmen im Bereich Bodypositivity und Bodydiversity. So kam Mister Big-Malemodel by Fräulein Kurvig, die Big Twisters-CurvyFashion Dance by Fräulein Kurvig, Die Gläserne Kurve- Der Fräulein Kurvig-Preis, Big Twister-Die Partyreihe und Der Fräulein Kurvig-Lauf, der Fräulein Kurvig Kalender, der Fräulein Kurvig Diversity Lauf und vieles mehr hinzu.
Mit Hilfe unserer Sponsoren, Fans und meinem Team, stemme ich all dies aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Unserer Gesellschaft so viel zurückgeben zu dürfen, macht mich sehr dankbar.

Melanies Homepage

 

Zurück